4SK: Gewinn Info Day

Am 22. November 2023 durften wir den Gewinn Info Day in Wien besuchen. 

Der Gewinn Info Day ist eine Messe für 16-20-Jährige, wo Unternehmen ausgestellt sind, die Mitarbeiter:Innen suchen und die verschiedenen Berufsfelder bewerben. Zunächst besuchten wir die Stände der Unternehmen und viele offene Fragen konnten beantwortet werden. Anschließend gingen die Vorträge los.

 

Der erste Vortrag handelte von der Einsetzung von VR und XR in unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise als Modell bei Rettungseinsatzübungen, um realistische Szenarien wiederzugeben.

 

Im zweiten Vortrag stellte der Flughafen Wien sich und seine Berufsmöglichkeiten vor. Das Thema „Was ist die Matura wert?“ wurde im dritten Vortag besprochen. Unser Tag wurde mit einem Vortrag über Wohnen, Mieten und WGs abgerundet. 

 

Es war ein sehr spannender und informativer Tag!

4SK