Laufen gegen Krebs

Christoph Speiser, Schüler der 4SK, hatte die Idee, dass sich seine Klasse beim Charity Event – Laufen gegen Krebs – engagieren könnte. Im Schwerpunktfach Sport- und Eventmanagement wurde dies dann in der Gruppe von Herrn Prof. Mag. Stefan Brabletz ausgearbeitet und die gesamte Klasse war mit dabei.

Die Schüler*innen mussten dabei ein Nenngeld in der Höhe von € 3,- bezahlen und absolvierten einen Lauf im Rahmen des Sport-Unterrichts. Frau Prof. Mag. Sabine Siedler und Herr Dipl.-Sptl. Günter Schasche unterstützten die Klasse bei der Durchführung. Die Distanz, die zurückgelegt wurde, waren 2.400 m. In den Altersstufen erreichten die Schüler*innen tolle Platzierungen. Besonders erwähnenswert ist, dass die Klasse mehr Geld einsammelte als notwendig und auch Schüler*innen, die verletzungsbedingt ausgefallen sind, haben ihren Teil beigetragen und so konnten wir als Schule eine schöne Spende für diese gute Sache sammeln. Als Belohnung durfte Herr Mag. Stefan Brabletz ebenfalls bei diesem Lauf teilnehmen. Dieser Lauf wurde online aufgezeichnet und in der Freizeit absolviert.