Bastelworkshop der 1BK im H2-Jugendzentrum

Am 7.12. 2016 machten wir, die 1. Gruppe der 1BK, mit Fr. Prof. Bauer eine Exkursion zum H2 in St. Pölten. 

 

Wir besuchten einen Bastelworkshop im H2-Jugendcenter. Dort gab es verschiedene Stationen, wo wir etwas basteln konnten. Bei einer Station konnten wir Armbänder und Halsketten selber machen. 

Dann gab es noch eine Station, da konnten wir aus Papier Weihnachtsgeschenkboxen machen oder Gläser gravieren. Ebenfalls gab es eine Station, wo wir Kekse backen konnten. Einige Burschen betätigten sich sportlich beim Tischtennis. Wir wurden die ganze Zeit von einem netten Mitarbeiter des H2-Jugendzentrums betreut.

 

Alle hatten Spaß und bastelten kreative Sachen, angefangen von Halsketten bis zu Weihnachtsboxen. Es gab für jeden etwas zu tun und keiner musste sich langweilen. Die Betreuer unterstützten uns bei unseren Ideen und halfen uns, diese dann umzusetzen.

 

Alles in allem war dieser Workshop sehr toll und wir hoffen, dass wir so etwas noch einmal wiederholen können.

 

(Michelle Eggenberger, 1BK und Fr. Prof. Bauer)